Häufig gestellte Fragen



Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. 


Wenn Sie noch kein büroprofi-Kunde sind, klicken Sie auf „REGISTRIERUNG“ und wählen Sie zuerst einen Betreuer/Händler in Ihrer Nähe aus. Wenn Sie den ausgewählten Händler bestätigen wollen, klicken Sie auf den Button „Händler wählen und Registrierung fortsetzen“. Füllen Sie das Anmeldeformular vollständig aus und klicken Sie auf weiter. Somit wurden Sie erfolgreich registriert.

Klicken Sie auf der Website oben auf „ANMELDEN“- Hier können Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eintragen.

Klicken Sie unter dem Punkt Mein Konto > Meine persönlichen Daten den Button Ändern und ändern Sie dort Ihre Daten.

Nach der erfolgreichen Anmeldung können Sie unter Mein Konto > Meine persönlichen Daten Ihr Passwort ändern.

Unter dem Login-Feld finden Sie „Passwort vergessen“. Mit Klick auf den Link schreiben Sie auf der folgenden Seite Ihren Benutzernamen, Vorname und Nachname in das dafür vorgesehene Feld. Drücken Sie auf „OK“. Innerhalb weniger Minuten senden wir Ihnen einen Link an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse. Klicken Sie auf den Link im E-Mail und vergeben Sie sich ein neues Passwort. Mit diesem Passwort können Sie sich nun anmelden. Sollten Sie kein E-Mail innerhalb weniger Minuten erhalten, kontrollieren Sie Ihren Spam-Ordner.

Der direkte Kontakt geht immer über unsere Partner ganz Österreich. Finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe um mit ihm in Kontakt zu treten oder benutzen Sie das Kontaktformular. 

Büroprofi setzt auf persönliche, kompetente und professionelle Beratung vor Ort sowie auch online. Um Ihnen diese zu gewährleisten ist unsere Stärke der persönliche Kontakt unserer büroprofi Partner in ganz Österreich.

Wir geben Ihre Daten natürlich nicht an Dritte weiter und speichern diese nur, damit wir Sie optimal und zuverlässig beliefern und optimal mit Infomaterial versorgen können!

Klicken Sie unter dem Punkt „Mein Konto“ auf „Stammdaten ändern“ und ändern Sie dort Ihre Daten.

Es gelten die individuellen Zahlungsbedingungen des jeweiligen büroprofi-Händlers. Beim Zahlungsverzug verrechnen wir bankmäßige Verzugszinsen.

Aufträge von Montag bis Donnerstag, die bis 16.30 Uhr bei uns eingehen, erhalten Sie am nächsten Tag. Aufträge vom Freitag, die bis 12.00 Uhr bei uns eingehen, erhalten Sie am darauffolgenden Montag. Nur in Österreich.

Ja, Sie können bei Ihrer Bestellung aus Ihren bereits in den Stammdaten angelegten Lieferadressen auswählen. Unter "Mein Konto" können Sie verschiedene Lieferadressen einfach und unkompliziert verwalten. Mit "meine bevorzugte Lieferadresse" können Sie Ihre Standardlieferadresse kennzeichnen. Diese wird bei zukünftigen Bestellungen dann immer als erstes angezeigt.


Für jeden Auftrag können Sie eine abweichende Lieferanschrift innerhalb Österreichs angeben.
Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer ersten Bestellung Rechnungs- und Lieferanschrift überstimmen müssen.

Bestellen ist grundsätzlich nur möglich, wenn Sie über eine österreichische Rechnungs- und Lieferadresse verfügen. Sollten Ihre Adressen abweichen, bitte wenden Sie sich an Ihren büroprofi.

Unsere Frei-Haus-Liefergrenze beträgt € 89,00. Darunter berechnen wir eine Versandpauschale von € 5,99. Um eine schadenfreie Lieferung garantieren zu können, verrechnen wir immer eine geringe Paket-Versicherung von € 2,49. Bei unserer Versandverpackung legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Für die damit verbundenen Kosten verrechnen wir Ihnen eine geringe Umweltpauschale von € 1,49.

Handelt es sich um Artikel, für die bei der Lieferung ein Sattelschlepper benötigt wird, z.B. sperrige Büroeinrichtungen, können zusätzliche Kosten auftreten.

Eine geringe Versicherungspauschale in Höhe von € 2,49 wird unabhängig vom Warenwert berechnet, damit Ihre Bestellung ohne Schaden bei Ihnen ankommt.

Reklamationen und Warenrücksendungen, Rücksendungen von beschädigter, falsch gelieferter oder irrtümlich bestellter Ware können innerhalb von 14 Tagen mit der Rechnungskopie erfolgen. Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren büroprofi-Händler bzw. Ihren Ansprechpartner. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Auftragsbestätigung oder im Online-Shop unter Kontakt.

Sobald Sie eine Bestellung getätigt haben, bekommen Sie eine Auftragsbestätigung via E-Mail. Sollte es Lieferverzögerungen oder andere Schwierigkeiten bei Ihrer Bestellung geben, werden wir Sie per Telefon oder per E-Mail kontaktieren.

Wenn Sie etwas suchen, das in unserer Rubrik „FAQ“ nicht enthalten ist oder trotz der „Hilfe“ für Sie unbeantwortet bleibt, dann kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

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